Mittwoch, August 03, 2005

Meine Kamera ist wieder da!

Ich hab ja eigentlich nicht mehr dran geglaubt, aber ich habe tatsaechlich meine Digicam wieder zurueckbekommen. Nach unzaehligen Vertroestungen und falschen Versprechungen (Ende Juni hiess es ich bekomme sie in der zweiten Juli-Woche, in der dritten Juliwoche hiess es dann "morgen wird sie verschickt", eine Woche spaeter hiess es dann, "wir versuchen, sie im Laufe des Tages zu verschicken"...) konnte ich sie gestern tatsaechlich beim Canon-Center in Mandaue abholen *freu*. Gerade rechtzeitig zum Island-Hopping, das naechste Woche losgeht.

Meine Schwester wird hoffentlich irgendwann am Wochenende hier eintreffen. Da es dank standby-Flug unklar ist wann genau sie kommt, haben wir mal nix geplant, wird wohl alles sehr spontan, aber gerade dafuer sind die Philippinen auch das perfekte Reiseland.

Die Liste unserer Wunschziele ist sowieso viel zu lang, Ausweichplaene (man weiss ja nie ob nicht auf einmal ein Boot gecancelt wird, sei es wegen schlechtem Wetter oder einfach generelle Fahrplanaenderungen bei den groesseren Shipping Lines) sind also genug vorhanden :-)

Ansonsten nix ungewoehnliches, die Vigilante-Morde gehen weiter, inzwischen gab es Opfer 77. Offenbar scheinen sich die Moerder inzwischen so sicher zu fuehlen, dass sie jetzt statt kleiner Revolver auch mit Gewehren bewaffnet sind (so ein M-16-Gewehr muesste ja eigentlich schon auffallen). Offenbar scheint diese Art der Verbrechensbekaempfung sich jetzt auch auf andere Staedte auf Cebu auszudehnen.



Die Vorwuerfe gegenueber der philippinischen Praesidentin gehen weiter, ein weiterer Zeuge hat sich zu Wort gemeldet, der gesehen haben will wie einige Wahlbeamte bestochen wurden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und noch knapp elf Tage und Du bist wieder da :].

Karsten hat gesagt…

Also ich zaehl 23 Tage :-)

Hab doch noch bis zum letztmoeglichen Tag verlaengert und lande somit am 27. :-)