Samstag, August 06, 2005

Mein MP3-Player ist wieder da!

Da faellt mir gerade auf, ich hab das gar nicht in meinem Blog erwaehnt, dass er weg war... nun ja, jedenfalls war ich irgendwann Ende Juni tauchen bei Scotty's Dive Center in Mactan (war glaube ich mein AOWD-Kurs). Zurueck nach Cebu bin ich mit einem der Taxameter-losen Taxis gefahren, von denen in der Naehe von Shangri-La immer einige bereit stehen. Normale Taxis findet man da nur selten, und da man sie von den gewuenschten 500 Pesos auf halbwegs annehmbare 200 Pesos runterhandeln kann (mit Taxameter sinds etwa 160) bin ich des oefteren damit zurueckgefahren.

Nun ja, jedenfalls bin ich bei der Ayala-Mall ausgestiegen und shoppen gegangen. Ein paar Stunden spaeter hab ich dann festgestellt dass mein MP3-Player nicht mehr in meiner Tasche ist - wo also war er? Ist er aus der Tasche gefallen? Geklaut? Im Taxi vergessen (hatte ihn auf der Fahrt noch benutzt)?

Habe also ganz Ayala abgesucht (saemtliche Geschaefte etc. wo ich an dem Abend war) - nix.

Nun ja, hatte mir nicht viel Hoffnung gemacht ihn jemals wiederzusehen... und heute... war ich nach langem mal wieder tauchen, habe noch die Gelegenheit genutzt mein Enriched Air Nitrox Certificate zu machen (fuer die Nicht-Taucher: normalerweise taucht man mit normaler Atemluft, jetzt darf ich auch mit speziellen Gasgemischen tauchen die mehr Sauerstoff und weniger Stickstoff enthalten als normale Luft - kann insofern nuetzlich sein dass man zumindest in bestimmten Tiefenbereichen laenger unter Wasser bleiben darf, da sich somit langsamer/weniger Stickstoff im Koerper ansammelt. Einen Extra-Kurs braucht man deswegen, weil durch den hoeheren Sauerstoffgehalt jetzt auch das Risiko einer Sauerstoffvergiftung besteht)

Nachdem der Kurs fertig war bin ich wie immer in Richtung der Taxis gelaufen - und kaum zu glauben, da steht auf einmal der Taxi-Fahrer von vor 6 Wochen vor mir und sagt "Sir, do you still remember me, you left something in my taxi...". Daghan salamat Gilbert, should you ever read this! Sicherlich haette er den Player hier in einem der Pfandleihhaeuser gegen ein Monatsgehalt eintauschen koennen, aber er hat ihn aufgehoben und mir zurueckgegeben. Heute habe ich den Fahrpreis dann mal nicht runtergehandelt ;-)

Was fuer eine Woche, alles verloren geglaubte kehrt zurueck, als will man mir sagen "So, deine Zeit ist um, nimm deine Sachen und geh..."

Meine standby-fliegende Schwester hatte beim zweiten Versuch Glueck und ist inzwischen in Hong-Kong angekommen, ich hoffe mal sie bekommt morgen den Nachmittags-Flug nach Cebu.

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tauchtag:

Shangri-La


Das Tauchboot war kaputt, drum waren wir stattdessen mit dem Parasailing-Boot unterwegs...



Tauchspot "Talima" vor Olango Island. Schoener Driftdive entlang einer Steilwand, sehr zu empfehlen. Fische und so gibts auch genug.






Wie gut dass meine Kamera wieder funktioniert, dieser Seestern fehlte noch in meiner Sammlung.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat die Welt doch noch Töne (?) ... supergenial, dass dein mp3-player wieder aufgetaucht ist :thumbup:!

Anonym hat gesagt…

http://www.email-telekom.de/public/read_mes
sage.jsp?tsp=1123582815527&sig=PDAGOGOMF
DHMNDOO&mid=40335187&uid=205687667

^als Wink der DTAG für diejenigen, die öfter mals ins Ausland telefonieren ;]. Ist mir heute in den Mailaccount geflattert :]]].

Greetz.

Anonym hat gesagt…

Ja, aber die mp3s die drauf sind hat er bestimmt geklaut.

Anonym hat gesagt…

Im kalten Deutschland wär er sicher weg gewesen.. :)

Karsten hat gesagt…

Das vermute ich auch mal :-)

Aber was beschweren sich eigentlich alle über den kalten Sommer... ist doch schön sonnig hier... zumindest seit ich da bin ;-)