Dienstag, März 01, 2005

Palmen, ueberall Palmen ;-)

So, nach einem recht angenehmen Flug mit 8-stuendigem Zwischenstop in Hong-Kong bin ich gestern Abend gelandet. Tom (mein Chef) hat mich abgeholt, nach dem Check-In ins Montebello waren wir im La Tegola, ganz angenehmer Italiener. Juhu, mein erstes San Miguel (wohl das beliebteste Bier auf den Philippinen)! Laesst sich durchaus trinken. Auch das Essen kann ich weiterempfehlen.

Bin dann trotz einigen Stunden Schlaf im Flieger recht bald ins Bett gefallen. Momentan fuehle ich mich gar nicht so sehr nach Jet-Lag, bin gegen neun aufgewacht. Das Fruehstueck im Hotel scheint typisch philippinisch zu sein: Reis, Thunfisch, Speck, Ruehrei und Toast. Koennte ich mich aber dran gewoehnen... nur der Kaffee ist nicht so ganz mein Ding.

Nach einem Bad im Hotel-Pool (fruehstuecken bei der Hitze ist ja schliesslich anstrenged ;-)) hab ich mich dann per Taxi auf den Weg gemacht, und bin vor etwa einer Stunde hier bei Bigfoot angekommen.

Kaum einen PC gefunden, hat mein Job hier auch schon angefangen... die Maedels und Jungs hier scheinen alle sehr nett zu sein und haben schon fleissig angefangen, mir Fragen zu stellen. Wenigstens ein paar davon konnte ich beantworten ;-)

Bilder werde ich nachliefern.

Ich hoffe mal, dass ich hier bald per Voice-over-IP erreichbar bin, zusaetzlich werde ich mir wohl auch noch eine philippinische Prepaid-Karte zulegen. Die Philippinos sollen Weltmeister im SMSen sein... kein Wunder, bei 1 Peso pro SMS (ca. 1,5 Cent). Ohne Handy ist man hier wohl verloren ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... ohne Pix glaub' ich nix *löl* (kleiner Scherz)! Hört sich ja echt vielversprechend an: Restaurant, Hotelpool, PC, Arbeit rollt > fühlst dich quasi wie zuhause :].