Nach längerem Warten auf eine Entscheidung und dem darauffolgenden Hin und Her scheint es nun tatsächlich wahr zu werden. Der Flug ist gebucht, die meisten Vorbereitungen getroffen. Keine zwei Wochen mehr, dann tausche ich die Karlsruher Kälte (im Moment schneit es) für 5 1/2 Monate gegen philippinische 30°.
Am 27. Februar gehts los, mit Cathay von Frankfurt über Hong Kong nach Cebu-City.
Für die, die noch nicht wissen was ich dort machen werde: mein Nebenjob-Arbeitgeber 1&1 hat vor einiger Zeit mit der Globalisierung begonnen. Neben der Expansion in die USA, wo es 1&1 innerhalb weniger Monate, dank massivem Marketing-Aufwand, in die Top Ten der US-Webhoster geschafft hat, gibt es außerdem Standorte in England, Frankreich, Görlitz, Bukarest, und seit letztem Jahr auch auf der philippinischen Insel Cebu. Dort betreibt 1&1 ein Call-Center, längerfristig soll der gesamte englischsprachige Support (Telefon-Hotline und E-Mail-Support) für UK- und USA-Kunden von dort aus erledigt werden.
Meine Aufgabe wird sein, neue philippinische Mitarbeiter zu schulen und als Ansprechpartner für technische Fragen zur Verfügung zu stehen.
Der allgemeine Bildungsstandard der in Frage kommenden Bewerber ist wohl recht hoch, außerdem ist akzentfreies Englisch Voraussetzung für die Einstellung. Vom Internet haben allerdings (laut meinem zukünfigen Chef) viele neue Mitarbeiter noch nie etwas gehört. Also eine echte Herausforderung ;-)
Dienstag, Februar 15, 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
ähm, erster, oder so.
ähäm, zweiter!
wann ist abschieds/einweihungsparty?
Yes, i'm really flying ;-)
@b, Abschiedsparty am 25.!
Ach ja, wenn sich jemand wundern sollte, warum die Uhrzeiten so seltsam sind: ist schon auf die philippinische Zeitzone eingestellt! 7 Stunden später (im Winter).
okeydokey, daran kann man sich aber auch noch rasch gewöhnen :]
Kommentar veröffentlichen