Freitag, April 08, 2005

Selbstjustiz

Da ich gerade keine neuen Bilder habe, schreibe ich hier mal was ueber ein paar Dinge, die in Deutschland so wohl nicht passieren wuerden.

Heisses Thema in den Zeitungen sind zur Zeit einige ungeklaerte Morde, offenbar durchgefuehrt von einer Art Buergerwehr. Es wird spekuliert, dass die Morde absichtlich nicht aufgeklaert werden, oder gar von Ex-Polizisten veruebt werden. Der Buergermeister von Cebu-City hat wohl letztes Jahr ein Special-Team aus Ex-Polizisten gegruendet, die in ihrer Freizeit Kleinkriminelle jagen... offiziell wird das natuerlich nicht bestaetigt, und man tut alles, um die Morde aufzuklaeren.


30.03.: Opfer Nr. 38 in Cebu-City, 2 Wochen vorher aus dem Gefaengnis entlassen (war dort wohl 3 Monate inhaftiert wegen "sniffing rugby", rugby ist Klebstoff - Drogendelikte werden hier allgemein schwer bestraft).

01.04.: Opfer Nr. 39 + 40, ebenfalls zuvor inhaftiert gewesen.

Man scheint den Morden recht hilflos gegenueber zu stehen, die Regierung wurde um Hilfe gebeten


Auch in anderen Staedten gibt es derartige Vorfaelle, in Davao auf der Nachbarinsel Mindanao gab es letzte Nacht Opfer Nr. 76 + 77 (innerhalb von weniger als 100 Tagen).

01.04.: 69
02.04.: 70 + 71
03.04.:72
...
05.04.:75

to be continued...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schon seltsam in der Art. Um kurz auf Deutschland abzuschwenken ... in Thüringen läßt das polizeiliche Beamtentum auch wieder von sich hören ... viel Ruhe gibt es da ja anscheinend auch nie lang ... die Tage kürzlich wurde wohl ein Herr, während er etwas unsanft zu einem Zigarettenautomat war - der Automat aß sein Geld, einfach rücklings abgeschossen ::boom:::::::::::::. Der Herr verstarb noch an der sog. Unfallstelle. Auch hier wurde der Polizist nicht des vorsätzlichen Totschlags verurteilt.